Montag, 6. Oktober 2014

Schöne Tage, immer wärmer ...

Gestern haben die Wolken aus Westen doch ein wenig bei unserem Wetter mitgemischt, und vor allem am Vormittag die Sonne hin und wieder abgedeckt. Trotzdem war´s ein recht schöner Tag, wenngleich auch immer ein frischer Wind aus Osten geblasen hat. Für 17° hat es dennoch gereicht.
Jetzt in der Früh hat es eine recht dünne Nebelschicht (im Seehof kann man den ganzen Scheibling schon sehen) und auf 3,5° abgekühlt.

Heute Montag wird es sehr schön. Die Sonne kann bald ziemlich ungestört vom Himmel scheinen. Der angesagte Föhn lässt aber noch etwas auf sich warten. Das mächtige Sturmtief zwischen Island und den Britischen Inseln, an dessen Südostflanke warme Mittelmeerluft heraufgerissen wird, lässt sich doch etwas mehr Zeit. Daher werden wir auch heute kaum über die 17° oder 18° hinauskommen.

Bis zum Freitag ist vorerst einmal kein Niederschlag in Sicht. Es wird jeden Tag sehr sonnig und ab Mittwoch mit Föhn deutlich wärmer. Für Donnerstag und Freitag werden sogar über 25° vorausgesagt!
Uns soll´s recht sein! Das Wetter ist uns eh noch Einiges schuldig! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen