Samstag, 18. Oktober 2014

Sehr schönes, warmes Wochenende ...

Gestern hat es um Mittag so richtig zu regnen begonnen, und dann ist auch der Wind mit 50 km/h hereingepfiffen. Da hat es die Temperatur von gut 15° auf 11° heruntergerissen. Aber es hat sich bald wieder beruhigt, und am späten Nachmittag war´s schon wieder trocken. Insgesamt hat es 8 mm Niederschlag zusammengebracht.
Jetzt in der Früh liegt dichter Nebel herinnen, und es hat 8°.

Bis spätestens 10°° sollte sich der Nebel auflösen, und danach wird´s ein sehr schöner, warmer Tag. Die Temperatur sollte auf zumindestens 20° hinaufmarschieren.

Der Sonntag wird nach Morgennebel ebenfalls strahlend schön und noch ein wenig wärmer als heute.

Am Montag wird auch noch überwiegend die Sonne scheinen. Es ziehen aber vermehrt Wolken auf, und gegen Abend kann es dann schon zumachen.

Das, was ich gestern als "kleine Front" für den Dienstag angekündigt habe, wird sich insgeheim ins Fäustchen lachen! Es ist nämlich ein ausgewachsenes Kaltlufttief, das einen gravierenden Wetterwechsel einleitet.
Am Dienstag wird es schon sehr regnerisch, bevor es ab Mittwoch stürmisch und kalt wird, mit einer Schneefallgrenze ab 1200 m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen