Gestern war noch einmal ein wunderschöner und mit 21° am Nachmittag warmer Tag. Beim See ging´s zu, wie in einem Bienenstock.
Heute Früh hat es keinen Nebel, sondern einige Wolken, und es deutet sich ein Morgenrot ab. Kein gutes Zeichen! Es hat knapp 7°.
Heute, Montag, wird vorerst noch die Sonne scheinen, und es wird noch einmal recht warm. Ab Mittag werden aber vermehrt Wolken auftauchen, und am späten Nachmittag macht es endgültig zu.
In der Nacht zum Dienstag zieht dann die erste Front aus Nordwest über die Alpen. Da kann es kurzzeitig schon einmal ordentlich regnen.
Der Dienstag beginnt noch recht nass mit einigen Schauern. Am Nachmittag werden sie weniger, und es kann auch die Sonne zum Vorschein kommen. Noch bleibt es relativ warm.
In der Nacht zum Mittwoch erfolgt dann der Wettersturz. Mit stürmischem Wind bringt uns eine massive Kaltfront ausgiebigen Regen und sehr kalte Luft. Die Schneefallgrenze kann bis unter 1000 m sinken.
Am Mittwoch bleibt es stürmisch, sehr kalt und nass. Es kann bei uns mehr oder weniger durchregnen.
Auch der Donnerstag gibt uns noch einen Vorgeschmack auf den Winter. Der Wind bleibt sehr stark, die Temperatur im Keller, nur der Niederschlag wird schon deutlich weniger.
Am Freitag gibt´s noch ein paar Schauer, dann wird es aber langsam besser.
Das Wochenende scheint wieder recht schön, aber nicht sehr warm zu werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen