Mittwoch, 1. Oktober 2014

Regnerisch ...

Gestern konnten auch die paar Wolken den spätsommerlichen Eindruck nicht trüben. Mit gut 22° am Nachmittag war es äußerst angenehm, und auch in der Nacht hat es durch dichter werdende Bewölkung nur auf 12° abgekühlt.
Jetzt in der Früh ist es bedeckt und es hat schon ganz leicht geregnet.

Es regnet von Westen her schon bis St. Pölten und im Waldviertel. Der Hauptteil des Niederschlags geht westlich von uns bis in die oberösterreichische Eisenwurzen nieder. Da kann es Einiges zusammenbringen.
Bei uns kann es jederzeit etwas regnen, sehr viel wird es vorerst nicht. Ab Mittag nehmen die Schauer aber zu und halten bis in den Abend an. Es bleibt den ganzen Tag bedeckt.

Morgen, Donnerstag, wird es sehr wechselhaft. Hin und wieder wird es Schauer geben, aber ebenso hin und wieder kann die Sonne durchkommen. Gegen Abend wird es schon ziemlich klar sein.

Der Freitag verläuft auch noch leicht wechselhaft mit Nebel, Sonne, einigen Wolken und vielleicht ein paar Regentropfen zwischendurch.

Am Wochenende könnten wir ein klassisches Herbstwetter haben. Draußen hockt der Nebel bis zum Grubberg, und bei uns wird´s strahlend schön. Hoffen wir darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen