Freitag, 10. Oktober 2014

Altweibersommer ...

Gestern war ein traumhaft schöner Tag. Die Sonne schien ohne jede Unterbrechung und trieb die Temperatur auf 23° hinauf.
Jetzt in der Früh liegt Nebel herinnen (man kann den Mond aber durchsehen!), und es hat auf 7° abgekühlt.

Auch heute wird es nach Nebelauflösung sehr sonnig und warm. Am Nachmittag werden aber ein paar hohe, dünne Schleier durchziehen. Die Temperatur sollte trotzdem über 20° steigen.

Morgen, Samstag, beginnt es bei uns auch recht sonnig. Im Norden und Osten wird der Nebel sitzen, und im Süden und Westen dicke Wolken, aus denen es zeitweise regnen kann. Wir sitzen mittendrin und können uns über einen schönen Herbsttag freuen.
Am Nachmittag ziehen dann vermehrt Wolken durch, und gegen Abend wird es aus Westen zumachen. Regen ist aber nicht zu erwarten.

Die Wolkenfront zieht in der Nacht auf Sonntag über uns drüber. Am Vormittag lockert es bereits auf, und spätestens ab 11°° scheint auch wieder die Sonne. Es bleibt warm.

Der Anfang der nächsten Woche bleibt herbstlich schön und überdurchschnittlich warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen