Donnerstag, 23. Oktober 2014

Starker Regen, mit Schnee vermischt ...

Gestern blieb der Vormittag ziemlich trocken, am Nachmittag hat es dann etwas geregnet, wobei auch Schneeflocken dabei waren. In der Nacht hat dann der Niederschlag zugenommen, und jetzt in der Früh regnet es noch immer stark, auch etwas Schnee ist dabei. Insgesamt hat es rund 30 mm zusammengebracht.
Die Temperatur ist seit gestern Früh von 6° auf 1° gefallen.
Es ist weiß bis auf etwa 800 m herab.

Heute wird es den ganzen Tag regnen. In den nächsten Stunden noch stark, gegen Mittag wird´s etwas nachlassen. Am Nachmittag kann noch ein ordentlicher Schub kommen, bevor es gegen Abend deutlich weniger wird. Die Schneefallgrenze steigt untertags über 1000 m.

Morgen Früh kann es vielleicht noch einmal bis runter Schneeflocken geben, bevor der Niederschlag nachlässt und gegen Mittag aufhört. Aufreißen wird es aber morgen noch nicht.

Am Samstag Früh wird es dichten Nebel geben und vielleicht ein paar Minusgrade. Die Sonne wird sich eher schwer durchkämpfen; bis Nachmittag sollte es aber soweit sein. Recht warm wird´s nicht.

Am Sonntag kann es bereits am Vormittag sonnig werden. Die Temperatur steigt ein wenig an.

Der Wochenbeginn bringt stabiles, schönes Herbstwetter mit Nebel, Sonne und um die 15°, 16°.
Morgenfrost ist nicht ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen