Naja, die von der ZAMG gestern Früh bis Sonntag vorhergesagten 50 mm Niederschlag haben wir fast schon. (Zur Ehrenrettung der ZAMG sei gesagt, dass sie untertags schon auf 100 mm "nachgebessert" hat.) Seit gestern Nachmittag hat es so um die 47 mm geregnet. Hauptverantwortlich für diese Menge war ein Starkregen zwischen 19°° und 21°° mit mehr als 25 mm. Dann hat es in der Nacht mittelstark durchgesudelt.
Jetzt in der Früh hat es eine kurze Pause eingelegt und die Temperatur liegt bei 10°.
Heute, Freitag, kann es am Vormittag noch einiges an Niederschlag geben. Sehr stark und durchgehend wird´s nicht mehr, und ab Mittag werden die Pausen immer größer. Der Nachmittag könnte sogar trocken verlaufen, und gegen Abend sogar die Wolken etwas aufreißen.
Auch die Nacht zum Samstag wird großteils trocken sein. In der Früh beginnt es aber wieder zu regnen. Vorerst gibt es noch nicht so richtig aus, am Nachmittag und gegen Abend intensiviert sich der Niederschlag aber wieder. In der ersten Nachthälfte kann es wieder stark regnen.
Auch am Sonntag beginnt es nass. Erst im Tagesverlauf wird der Regen weniger, und gegen Abend kann es die Wolken schon ein wenig aufmachen.
Der Wochenbeginn wird sonnig, wärmer, aber auch leicht wechselhaft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen