Donnerstag, 11. September 2014

Einiges an Regen ...

Gestern schien doch hin und wieder die Sonne, die Temperatur kam aber nicht so richtig in die Höhe. Es hat auch gerade nach Mittag mit dem Regen von 18° wieder auf 16° abgekühlt. Die Nacht blieb trocken, und jetzt in der Früh hängen Nebel und tiefe Wolken herinnen bei 12°.
Der See hat 16,2°.

Heute werden wir die Sonne aber wirklich kaum zu sehen bekommen. Vielleicht blinzelt sie am Vormittag noch kurz einmal durch, das war´s dann für längere Zeit. Vorerst kann es noch trocken bleiben, am Nachmittag beginnt es aber zu regnen. Anfangs sind es nur einige Schauer, die sich im Laufe des Abends zu Dauerregen verdichten. In der Nacht wird es dann ziemlich durchregnen. Die angesagte Kälte wird bei uns nicht das große Thema. Die betrifft vor allem den Westen und Südwesten Österreichs. Kühler wird´s aber auch bei uns.

Auch morgen, Freitag, regnet es vorerst noch anhaltend und teilweise stark. Unser Glück ist, dass es die Wolken aus Südost oder Ost hereinschiebt, und nicht aus Nordost. Somit ist es kein Stauniederschlag, der ja bei uns so ausgiebig sein kann.
Am Nachmittag lässt der Niederschlag nach und kann auch einige Pausen einlegen.

Die Nacht zum Samstag verläuft wahrscheinlich trocken. In der Früh kommt aber der nächste Schub aus Osten herein und bringt uns noch einmal anhaltenden Dauerregen. Gegen Abend wird´s wieder weniger.
Insgesamt sagt die ZAMG für unseren Bereich an die 50 mm Regen voraus, rund um uns noch deutlich mehr. Hoffen wir, dass es dabei bleibt!

Der Sonntag wird ebenfalls durchwachsen. Es kann immer wieder regnen, und die Sonne wird kaum zu sehen sein. Wärmer wird es aber bereits.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen