Gestern war es bis Mittag noch ziemlich grauslich. Es hat zwar keine großen Niederschlagsmengen mehr zusammengebracht, aber es war stürmisch und nass. Der Nachmittag verlief schon trocken, und gegen Abend hat es aufgerissen. Nachdem die Sonne untergegangen ist, fiel die Temperatur von 18°° bis 21°° von 7° auf 3,5°. Dann ist Gott sei Dank der Nebel eingefallen.
Heute Früh hat es 1,9° und dichten Nebel.
Nach dessen Auflösung wird es ein sehr sonniger Tag. Die Temperaturen werden nicht in berauschende Höhen steigen, aber in der Sonne wird´s recht angenehm. Am Nachmittag ziehen ein paar hohe, dünne Wolken durch.
In der Nacht auf Donnerstag brauchen wir uns keine Sorgen bezüglich Frost zu machen. Es schieben sich nämlich bald dicke Wolken herein.
Der Donnerstag beginnt mit Durchzug einer Kaltfront mit Regen. Anfangs wird es eher durchgehend Niederschlag geben, ab spätem Vormittag geht es dann in Schauer über. Da kann es zwischendurch auch auflockern. Der Wind wird wieder stärker und es ist kühl.
Am Freitag hängen bei uns noch ein paar Wolkenreste der Front herinnen. Die sollten sich aber bald verziehen, und dann wird´s noch recht sonnig.
Durchgehend schön bleibt es vorerst aber nicht, da die Wolken eines Tiefs im Osten gerade noch bis zu uns hereinreichen werden, und zumindestens für teilweise stärkere Bewölkung sorgen.
Ab Samstag Nachmittag sollte es dann aber herbstlich schön und zunehmend warm werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen