Dienstag, 23. September 2014

Kalt, nass, stürmisch ...

Gestern hat es untertags nur hin und wieder einen Gausterer gemacht, und die Sonne hat auch durchgeblinzelt. Am Abend hat es mit dem Gewitter um 18°° die Temperatur von 12° auf 7° heruntergerissen, und der starke Wind ist zum Sturm geworden.
In der Nacht hat es durchgeregnet und über 20 mm zusammengebracht.
Auch jetzt in der Früh ist es richtig ungemütlich. Es regnet bei 6,7°, und der Wind pfeift mit über 40 km/h um die Ecken.

Heute, Dienstag, wird es bis etwa Mittag noch regnen. Es lässt zwar langsam nach, aber trocken wird´s erst am Nachmittag. Dann kann es aber rasch aufreißen und die Sonne zum Vorschein kommen. Auch der Wind lässt dann nach, es bleibt aber kühl.

Am Mittwoch wird es in der Früh sehr kalt sein. Wahrscheinlich wird Nebel einfallen und den ersten Frost verhindern. Dann kommt aber die Sonne heraus und es wird etwas wärmer. Ganz ungetrübt scheint sie aber nicht, denn hohe dünne Wolken werden durchziehen.

Bevor sich eine stabile Schönwetterlage einstellt, müssen wir am Donnerstag noch einmal die Gummistiefel rausholen. Eine Front zieht durch und bringt noch einmal einigen Regen. Es ist aber nicht mehr so kalt und stürmisch.

Ab dem Freitag wird es langsam aber sicher immer besser und wärmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen