Gestern war noch einmal ein richtiger Sommertag mit ungetrübtem Sonnenschein und 25° am Nachmittag. Herbstlich ist die nächtliche Abkühlung auf 10°.
Zum ersten Mal seit 20. Juli haben wir mehr als einen Tag ohne messbaren Niederschlag gehabt! Mit drei Tagen in Folge kann man fast schon von einer Trockenperiode sprechen! ;-)
Heute Morgen haben wir "von jedem Dorf einen Hund". Es hängen einige Nebelschwaden herinnen, im Süden gibt´s dicke Wolkenschlieren, und aus Nordwesten treibt es bei ansonsten blauem Himmel dicke Haufenwolken mit bedrohlich dunklen Hauben herein. Das verheißt nichts Gutes.
Heute Vormittag könnten wir noch ein wenig die Sonne zu sehen bekommen. Schauer oder Gewitter sind aber recht bald möglich. In Oberösterreich blitzt und regnet es schon. Am Nachmittag ist es dann auch bei uns sicher soweit.
Am Mittwoch wird es stark bewölkt bis bedeckt durch den Tag gehen. Der gestern angekündigte Frontdurchgang wird so nicht stattfinden, es kann und wird aber ab der Früh immer wieder regnen. Es kühlt bereits ab.
Am Donnerstag wird es im Tagesverlauf eher noch schlechter. Das Tief liegt südlich von uns und schaufelt von Osten viele Wolken herein, die vor allem in der Nacht auf Freitag teils ergiebigen Regen mitführen. Es wird kalt.
Bis Samstag Mittag werden wir mit schlechtem Wetter leben müssen. Vielleicht tritt dann eine kurzfristige Besserung ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen