Gestern hat es untertags kaum noch geregnet, und die Temperatur stieg auf kühle 14°. So um 3°° hat der Niederschlag wieder angefangen und ist seither immer stärker geworden.
Jetzt in der Früh hat es 10°, es ist windig und regnet teilweise stark. Insgesamt sind seit gestern um die 15 mm gefallen.
Der See hat 13,2°.
In den nächsten Stunden ist nach wie vor mit teils starkem Regen zu rechnen. Gegen Mittag lässt er etwas nach und könnte im Laufe des Nachmittags ganz aufhören. Der Abend könnte trocken verlaufen, da sich die Front etwas weiter nach Westen verschiebt.
Am Sonntag ziehen immer wieder Regenschauer aus Nordost herein. Es sind die letzten Fetzen des abziehenden Tiefs im Süden. Viel wird es nicht mehr werden, aber die Sonne lässt es auch nicht durch.
Da sich das Tief nur sehr langsam bewegt, wird auch der Montag noch überwiegend bewölkt und mit einigen Schauern über die Runden gehen.
Ab Dienstag schaut es dann für unser Gebiet recht gut aus! Bis einschließlich Donnerstag wird es sonnig und zunehmend spätsommerlich warm. Verantwortlich dafür wird eine Südströmung, die in Kärnten und Osttirol für Schauer sorgen wird, bei uns aber trockene und warme Luft bringt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen