Mittwoch, 3. September 2014

Es wird langsam besser ...

Gestern hatten wir eine ganze Stunde, in der es nicht geregnet hat, und das war zwischen 5°° und 6°° am Morgen. Dann hat es den ganzen Tag und den Großteil der Nacht in unterschiedlicher Intensität dahingesudelt. Insgesamt sind noch einmal rund 27 mm dazugekommen. Ein Drittel des Spetemberniederschlags wäre also schon herunten! ;-)
Die Temperatur pendelt seit gestern Früh um die 11° bei sehr geringen Änderungen.
Jetzt am Morgen liegt Nebel unter den Wolken, es nieselt und wird eher wieder dunkler, statt heller.

Gute Nachrichten: Der Dauerregen ist vorbei, und um´s Gartengießen braucht ihr euch auch in den nächsten Tagen keine Sorgen machen. Man muss alles nur positiv sehen!

Heute kann es bis etwa Mittag noch ab und zu regnen. Am Nachmittag werden die Wolken dünner und heller und reißen da und dort vielleicht auch schon auf. Die Temperatur wird leicht ansteigen.
In der Nacht zum Donnerstag überquert uns aus Südost noch einmal ein Niederschlagskeil mit kurzen, vielleicht heftigen Schauern.

Der Donnerstag selbst wird uns etwas Sonne, aber auch Wolken und vielleicht den einen oder anderen Schauer bringen. Es wird aber deutlich wärmer.

Am Freitag hat sich das Tief im Süden dann ein bisschen bewegt, sodass seine Nordflanke nur mehr den Süden Österreichs beeinflusst. Bei uns könnte es trocken, halbwegs schön und sehr warm werden.

Für´s Wochenende ist der Einfluss eines Westtiefs zu erwarten. Wo und wie es wirkt, werden wir erst sehen. Das Hoch im Norden steht jedenfalls bereit. Vielleicht kann es sich ja nächste Woche durchsetzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen