Gestern war es den ganzen Tag trüb und feucht. Am Abend hat es dann richtig zu regnen begonnen und die ganze Nacht nicht mehr aufgehört. Mit über 26 mm Niederschlag haben wir den "unrühmlichen" 1. Rang in der Liste der ZAMG-Wetterstationen. Zum Trost sei gesagt, dass es in Lackenhof noch viel schlimmer war. Dort hat die NÖ-Landesmessstelle über 60 Liter/m² gemessen.
Darum hat auch die Ois ziemlich stark angezogen und führt momentan 35 m³/sec. Der See ist nicht im selben Ausmaß gestiegen.
Jetzt in der Früh regnet/nieselt es bei relativ warmen 11°.
In den nächsten Stunden wird es im Großteil Österreichs trocken und sonnig. Am längsten dauern wird es ... bei uns! Bis Mittag ist immer wieder Regen möglich, wenngleich sich die Mengen in Grenzen halten werden. Am Nachmittag werden aber auch wir noch in den Genuss von Sonnenschein kommen. Es kann zwar bis um 2°° oder 3°° dauern, aber aufreißen wird´s sicher.
Morgen, Sonntag, in der Früh liegt Nebel herinnen, der aber bald der Sonne weichen wird. Dann wird es ein strahlend schöner und für Ende September sehr warmer Tag.
Auch der Montag wird ähnlich. Mit einer leicht föhnigen Strömung kann es noch ein wenig wärmer, so um die 23° werden.
Der Dienstag bringt zwar immer wieder Wolken, im Großen und Ganzen überwiegt aber der sonnige Eindruck, und es bleibt trocken und warm.
Am Mittwoch scheint es wieder wechselhaft zu werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen