Am Abend zwischen 20°° und 21°° ist auch der Wind einmal mit 40 km/h hereingerauscht.
Jetzt in der Früh ist es bei 11° grau in grau und noch sehr finster. Der Regen hat ziemlich aufgehört; es nieselt stark.
Der Regen wird heute im Tagesverlauf wieder stärker werden. So ab Mittag bis zum Abend wird es wieder durchgehend Niederschlag geben. An den Temperaturen wird sich nicht viel ändern.
Morgen wird´s dann besser! Der Regen wird recht bald aufhören, einzelne Schauer sind jedoch noch möglich. Am Nachmittag beginnen die Wolken aufzulockern, und vielleicht bekommen wir auch wieder einmal die Sonne zu sehen. Es wird wärmer.
Ab Donnerstag wird es dann stabil - stabil wechselhaft! Es ist kaum Bewegung im Wettergeschehen, und das Tief im Süden schaufelt immer wieder Wolken und Schauer aus Südosten nach Österreich. Eigentlich sind wir bei einer solchen Strömung im geschützten Bereich, aber ganz trocken wird es auch bei uns nicht bleiben. Aber es wird auch die Sonne scheinen und recht warm werden
Auch Freitag und Samstag bleiben wechselhaft mit Sonne, Wolkenund Schauer, aber warm.
Rückblick Sommer (Juni - August):
- Temperatur: Mit durchschnittlich 15,9° lag der heurige Sommer um 0,3° über dem 30-jährigen Mittel. Es war der 8. Sommer in Folge, der überdurchschnittlich warm war (wenn auch nur haarscharf!). Der wärmste Sommer war 2003 mit 17,4°, der kälteste 1962 mit 13,8°.
- Niederschlag: Mit 519,9 mm Niederschlag lagen wir knapp unter dem Mittel von 542,7 mm. Hauptverantwortlich dafür war natürlich der sehr trockene Juni.
- Sonnentage (Sonne von früh bis spät ohne Unterbrechung): Bei den Sonnentagen konnten wir heuer nur 15 verbuchen. Der Juni stellte mit 7 den Hauptanteil. Im Sommer 2013 hatten wir 52 Sonnentage, 2012 waren es 30.
- Hitzetage (30° oder mehr um 14°°): Da hatten wir heuer 3 Tage davon. 2013 waren´s 12, 2012 deren 7.
- Gewitter: Mit 2 Gewittern direkt über Ort lagen wir deutlich unter 2013 mit 7, und noch viel deutlicher unter 2012 mit 25 Gewittern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen