Donnerstag, 25. September 2014

Heute regnerisch und kühl, dann immer schöner ...

Gestern wurde es nach Nebelauflösung strahlend schön, ein richtiger Herbsttag. Die Temperatur stieg auf ca. 19° und in der Sonne wars richtig angenehm. In der Nacht haben sich Wolken hereingeschoben, und damit blieb es mit 8° deutlich wärmer als gestern.

In den nächsten Stunden, so bis rund 9°°, wird es mit Frontdurchzug etwas dahinregnen. Danach kann es eine größere Pause einlegen, vielleicht sogar ein wenig aufreißen, bevor es ab Mittag sehr schaueranfällig wird. Etwas Sonne, viele Wolken und hin und wieder Regen werden sich abwechseln. Es wird windig und kühl.

Der Freitag beginnt noch mit einigen Wolken. Regen sollte es nicht mehr geben, und im Tagesverlauf wird´s immer schöner. Die Temperatur bleibt noch im kühleren Bereich.

In der Nacht zum Samstag ziehen dann die letzten Wolkenreste der Front über uns drüber. Da könnten sogar noch ein paar Regentropfen dabei sein. Am Vormittag wird es aber bereits sonnig und zunehmend warm.

Ab Sonntag wird es sehr schön. Mit einer zunehmend föhnigen Südströmung kann es in den folgenden Tagen auch noch einmal spätsommerlich warm werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen