Gestern hatte es am Nachmittag trotz vieler Wolken noch 24°. Rund um uns herum gewitterte es ausgiebig, wir blieben aber verschont.
In der Nacht hat es zweimal kurz und leicht geregnet. Jetzt in der Früh hängt ein bisschen Nebel herum, es ziehen schwere, schwarze Wolken durch, und dazwischen kann man aber auch den blauen Himmel sehen. Es ist 15° warm.
Für den heutigen "Kart Grand Prix" schaut´s ein wenig besser aus, als noch gestern vorhergesagt! Es werden zwar immer dicke Wolken durchziehen, und kurze Schauer sind möglich, aber mit viel Glück könnte es auch trocken bleiben. Hin und wieder wird auch die Sonne zum Vorschein kommen.
Am Abend ist dann der Spaß aber vorbei! Die Kaltfront legt sich aus Nordwesten an die Alpen und sorgt für Regen, Wind und Abkühlung. In der zweiten Nachthälfte zum Montag kann es auch stark regnen. Die Schneefallgrenze sinkt tief herunter. Die UWZ gibt sogar 1000 m an! Bei der ZAMG sind´s 1700 m.
Am Montag ist dann der Dauerregen bald vorbei und es wird wechselhaft. Viele Wolken, einige Schauer, Wind und etwas Sonne werden wir zu sehen bekommen. Es wird ziemlich kalt sein.
Gegen Abend werden Wolken und Regen noch einmal mehr.
Der Dienstag beginnt noch feucht. Bis über Mittag wird´s noch bedeckt sein und teilweise regnen.
Am Nachmittag reißt es dann auf, und es beginnt eine herbstlich kühle Schönwetterphase.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen