Gestern zogen ab dem frühen Morgen jede Menge kleinräumiger Schauer und Gewitter knapp südlich und westlich an uns vorbei, um halb 11 Uhr erwischte uns dann einer aber voll. Eine dreiviertel Stunde lang regnete es im Ort kräftig, bei der Messstation im Seehof fiel hingegen kaum Niederschlag.
Ab Mittag schien dann zeitweise die Sonne, und die Temperatur stieg auf 26°.
Am Abend tröpfelte es hin und wieder, in der zweiten Nachthälfte regnete es etwas stärker.
Jetzt in der Früh lockert die Bewölkung bei 16,7° gerade auf.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 13,8°.
Der See hat 20,5°.
Heute scheint bald die Sonne und bleibt uns bis in den Nachmittag erhalten. Ab Mittag tauchen einige Quellwolken auf, und ein Schauer oder Gewitter ist nicht ganz auszuschließen. Die Temperatur steigt auf 28°.
Morgen, Samstag, scheint überwiegend die Sonne, ein paar durchziehende Wolken bleiben harmlos. Die Temperatur erreicht rund 32°.
Am Sonntag scheint bis Mittag noch die Sonne, und die Temperatur steigt auf 30°. Am Nachmittag entwickeln sich im Vorfeld einer Front aus Westen Quellwolken, und kräftige Schauer und Gewitter sind jederzeit möglich. Mit Durchzug der Front am Abend kühlt es dann deutlich ab.
Der Montag beginnt mit dichter Bewölkung und letzten Schauern. Ab Mittag lockert die Bewölkung langsam auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Die Temperatur erreicht 21°.
Am Dienstag scheint zeitweise die Sonne, vor allem nachmittags sind aber wieder Regenschauer möglich. Die Temperatur steigt auf 22°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. Juni 1974
Temperatur: 9,6° um 7 Uhr; 23,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,6 mm
Wetter: überwiegend sonnig, Regen nachts
See: 14,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen