Gestern schien durchgehend die Sonne, und die Temperatur stieg auf knapp 30°.
Jetzt in der Früh scheint die Sonne bei 12,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 17,4°.
Der See hat 17,8°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, nur am Nachmittag sind einzelne Wolken unterwegs. Die Temperatur steigt auf rund 32°.
In der Nacht zieht eine schwache Störung durch, die Gewittergefahr steigt in unserer Gegend aber kaum an.
Morgen, Donnerstag, scheint ebenfalls häufig die Sonne. Immer wieder ziehen auch hohe Wolken durch, Saharastaub sorgt für einen trüben Eindruck. Am Nachmittag bilden sich südlich von uns einige Schauerzellen, die uns aber kaum erreichen werden. Die Temperatur steigt auf 28°.
Am Freitag scheint noch bis weit in den Nachmittag die Sonne, aber etwas gedämpft durch Saharastaub. Die Temperatur steigt über 30°.
Am Abend, bzw. in der ersten Nachthälfte sind im Vorfeld einer Front Gewitter zu erwarten, die auch sehr heftig ausfallen können. Anschließend sind starke Regenschauer unterwegs.
Der Samstag beginnt noch mit Restwolken und Regenschauern, die aber bald aufhören sollten. Am Nachmittag kommt zunehmend die Sonne durch. Anfangs bläst starker Nordwestwind, der tagsüber nachlässt. Die Temperatur erreicht 24°.
Am Sonntag scheint bis über Mittag zumindest zeitweise die Sonne. Am Nachmittag nehmen Bewölkung und Schauerneigung deutlich zu. Die Temperatur steigt auf 23°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Juni 1974
Temperatur: 11,2° um 7 Uhr; 14,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,8 mm
Wetter: Regen am Morgen, ab 10°° zeitweise sonnig
See: 12,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen