Gestern schien am Vormittag durchgehend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 25,5°. Ab Mittag verdichtete sich die Bewölkung, und rund um 14 Uhr ging auch ein kurzer, kräftigerer Schauer nieder.
Zwischen 16 und 17 Uhr zogen einige kleine Gewitterzellen an uns vorbei und sorgten zeitweise für leichten Regen.
In der ersten Nachthälfte regnete es bei einem Gewitter in der Umgebung auch kräftig.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 14,1°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 11,2°.
Der See hat 15°.
Derzeit steht eine Front mit Schauern und Gewittern quer über Oberösterreich und Salzburg und könnte auch bei uns in den nächsten ein, zwei Stunden für neuerlichen Regen sorgen. Danach sollte die Sonne am Vormittag zumindest zeitweise durchkommen. Ab dem frühen Nachmittag steigt die Schauer- und Gewitterneigung dann stark an, auch unsere Gegend wird davon betroffen sein. Einzelne Gewitter können auch recht heftig ausfallen. Die Temperatur steigt auf 24°.
Morgen, Montag, überwiegt starke Bewölkung, und bis in den Nachmittag hinein regnet es zumindest zeitweise kräftig. Gegen Abend kann sich noch kurz die Sonne zeigen. Die Temperatur erreicht 17°.
Auch am Dienstag scheint die Sonne nur selten. Bei dichter Bewölkung sind in unserer Gegend auch einige Regenschauer zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 17°.
Der Mittwoch bringt sehr wechselhafte Verhältnisse. Zeitweise scheint die Sonne, immer wieder ziehen Wolkenfelder durch. Schon am Vormittag sind Regenschauer möglich, am Nachmittag mischen sich auch Gewitter dazu. Die Temperatur erreicht 19°.
Am Donnerstag bleibt der Himmel bedeckt, häufig fällt auch Regen. Die Temperatur kommt über 15° nicht hinaus.
Das Wetter vor 50 Jahren: 9. Juni 1974
Temperatur: 9,0° um 7 Uhr; 9,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 10,1 mm
Wetter: bedeckt, Regen ab 12 Uhr
See: 11,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen