Gestern schien die Sonne zeitweise, dichtere Wolken zogen vor allem rund um Mittag durch. Abgesehen von ein paar Tropfen um 13 Uhr blieb es vorerst trocken. Die Temperatur stieg auf 25°.
Nach 18 Uhr überquerte uns eine Gewitterfront mit kräftigem Regen, zwischen 1 und 2 Uhr streifte uns eine Zelle mit mäßigem Niederschlag.
Die feuchtschwüle Luft ließ sich gestern Früh schon gut erkennen ... |
Jetzt in der Früh hängt bei 13,1° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12,4°.
Der See hat 14,0°.
Heute scheint die Sonne nur zeitweise, bereits am Vormittag tauchen dichtere Wolken auf. Schauer und Gewitter sind schon bald unterwegs, unsere Gegend sollten sie erst im Laufe des Nachmittags erreichen. Die Temperatur steigt auf 25°.
Morgen, Samstag, scheint die Sonne am Vormittag überwiegend, am Nachmittag ziehen Quellwolken, Regenschauer und Gewitter durch. Die Temperatur erreicht 26°.
In der Nacht regnet es zeitweise mäßig.
Am Sonntag ändert sich kaum etwas. Die Sonne scheint vor allem vormittags, am Nachmittag sind Schauer und Gewitter weit verbreitet. Die Temperatur steigt auf 25°.
Der Montag beginnt schon mit dichter Bewölkung, sowie Schauern und Gewittern. Am Vormittag erreicht uns eine Kaltfront von Nordwesten her und sorgt für stürmischen Wind und anhaltenden Starkregen. Erst gegen Abend lässt der Niederschlag nach. Die Temperatur erreicht maximal 18°.
Am Dienstag bleibt der Himmel bedeckt, und zeitweise fällt leichter Regen. Die Temperatur steigt nur auf 14°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. Juni 1974
Temperatur: 11,8° um 7 Uhr; 8,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,9 mm
Wetter: bedeckt, Regen rund um Mittag
See: 11,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen