Donnerstag, 6. Juni 2024

Schön langsam wird´s fad ...

Gestern schien bis in den Nachmittag überwiegend die Sonne, dann tauchten immer wieder Quellwolken auf. Zwischen 14 und 15 Uhr streifte ein Gewitter knapp nördlich an uns vorbei, außer ein paar Regentropfen erreichte uns da aber nichts, Die Temperatur stieg knapp über 23°.
Am Abend ging ein kurzer Schauer nieder, in der Nacht regnete es zeitweise etwas kräftiger.

Jetzt in der Früh ist es aufgelockert bewölkt bei 13,6°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10°.
Der See hat 13,5°.

Heute scheint die Sonne am Vormittag überwiegend. Ab Mittag bilden sich zunehmend Quellwolken, die Schauer- und Gewitterneigung steigt stark an. Der Großteil sollte südlich und westlich unserer Gegend auftreten, ganz ungeschoren werden wir aber nicht davonkommen. Die Temperatur steigt auf 25°.

Morgen, Freitag, sind schon ab dem Vormittag starke Wolken, Schauer und Gewitter unterwegs. Zwischendurch zeigt sich immer wieder auch die Sonne. Die Temperatur erreicht 24°.

Der Samstag beginnt recht sonnig, im Laufe des Nachmittags nehmen Bewölkung und Gewittergefahr wieder deutlich zu. Die Temperatur steigt auf 26°.

Am Sonntag scheint die Sonne bis in den frühen Nachmittag recht ungestört. Dann zieht von Westen zunehmend Bewölkung herein, und gegen Abend sind kräftige Gewitter zu erwarten. Die Temperatur erreicht 27°.

Die Wetterentwicklung für den Montag ist noch recht unsicher. Nach derzeitigem Stand scheint am Vormittag noch die Sonne, im Laufe des Nachmittags sorgt eine Störung von Westen her für heftige Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 22°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    6. Juni 1974
Temperatur:                                              13,8° um 7 Uhr; 14,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            7,7 mm
Wetter:                                                      bedeckt, zeitweise Regen
See:                                                           11,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen