Gestern schien überwiegend die Sonne, am Nachmittag zeitweise abgedeckt durch Wolken. Zwischen 16 und 17 Uhr zog ein kurzer, leichter Schauer über den Ort. Die Temperatur stieg auf 26°.
Rund um Mitternacht regnete es etwas kräftiger.
Jetzt in der Früh ist der Himmel aufgelockert bewölkt bei 15,1°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12,9°.
Der See hat 15°.
Heute scheint die Sonne weitgehend ungestört, nur einige dünne, hohe Wolken tauchen auf. Die Temperatur steigt auf 30°.
Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne überwiegend, hin und wieder ziehen flache Wolken durch. Die Temperatur erreicht um die 32°.
Am Donnerstag sind in der Früh noch Wolkenreste einer nächtlichen Störung unterwegs, die Sonne setzt sich aber rasch durch. Am Nachmittag zeigen sich einige Wolken, die Schauer- und Gewitterneigung bleibt aber gering. Die Temperatur steigt auf 30°.
Der Freitag bringt bis in den Nachmittag hinein noch viel Sonnenschein, zeitweise aber getrübt durch hohe Wolken und Saharastaub. Die Temperatur erreicht rund 32°. Gegen Abend steigt mit einer Strömungsdrehung auf West die Gewittergefahr rasch und stark an, auch Unwetter mit Hagel und Sturmböen sind möglich.
In der Nacht überquert uns eine Front mit Gewittern und starken Schauern.
Am Samstag sorgen die Reste davon noch bis Mittag für dichte Bewölkung und einige Schauer. Am Nachmittag zeigt sich zunehmend die Sonne. Die Temperatur steigt auf 23°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. Juni 1974
Temperatur: 14,2° um 7 Uhr; 17,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 18,6 mm
Wetter: zeitweise sonnig bis 14°°, Regen ab 19°°
See: 12,1°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen