Gestern schien die Sonne am Vormittag durchgehend, am Nachmittag zog immer wieder etwas Bewölkung durch. Die Temperatur stieg auf gut 29°. Gegen 17 Uhr sorgte eine ausgedehnte Gewitterfront, die knapp südlich an uns vorbeizog, für einen ganz kurzen Schauer und kräftigen Wind. Am Abend klarte es bereits wieder auf.
Jetzt in der Früh sorgt eine hohe, dünne Wolkenschicht bei 15° für bedeckten Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 16,5°.
Der See hat 23,6°.
Heute scheint die Sonne zumindest zeitweise, immer wieder zeigen sich aber auch dichtere Wolken. Schauer und Gewitter sind eigentlich den ganzen Tag unterwegs, unsere Gegend werden sie aber eher nicht erreichen. Die Temperatur steigt auf 29°.
Morgen, Donnerstag, wechseln Sonne und Wolken rasch, die Schauerneigung bleibt bei uns aber gering. Am Nachmittag ist ein kurzer Guss nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht 27°.
Am Freitag scheint die Sonne am Vormittag noch überwiegend, ab Mittag zieht zunehmend Bewölkung durch. Im Laufe des Nachmittags sind auch in unserer Gegend Regenschauer zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 28°.
Der Samstag beginnt ebenfalls sonnig. Aus Südwesten verdichtet sich um die Mittagszeit die Bewölkung, am Nachmittag ziehen Schauer und einzelne Gewitter über das Land. Mit maximal 24° bleibt´s etwas frischer.
Am Sonntag scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt schon wieder auf 30°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Juli 1973
Temperatur: 13,6° um 7 Uhr; 20,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,8 mm
Wetter: zeitweise sonnig, leichter Regen abends
See: 20,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen