Gestern kam die Sonne am Vormittag kaum einmal durch die Bewölkung, und hin und wieder regnete es kurz und leicht. Nach etwas Sonnenschein um Mittag herum zogen die angekündigten Schauer und Gewitter am Nachmittag weit nördlich und knapp südlich an uns vorbei. Gegen Abend klarte der Himmel dann komplett auf. Die Temperatur stieg auf 24°.
Jetzt in der Früh ist es leicht bewölkt bei 14,7°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9°.
Der See hat 21,5°.
Heute scheint die Sonne am Vormittag zumindest zeitweise. Ab Mittag nimmt die Bewölkung deutlich zu, und aus dem Steirischen drängen einige Regenschauer, vielleicht auch Gewitter herauf. Aller Voraussicht nach werden sie uns aber nur sehr abgeschwächt oder gar nicht erreichen. Die Temperatur steigt auf 24°.
Morgen, Sonntag, scheint die Sonne überwiegend, einzelne Quellwolken am Nachmittag bleiben harmlos. Die Temperatur erreicht gut 30°.
Am Montag scheint bis über Mittag noch die Sonne, und die Temperatur steigt auf 30°. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung rasch zu, und die Schauer- und Gewitterneigung steigt an.
Die erste Nachthälfte verläuft generell gewittrig.
Der Dienstag bringt sehr wechselhaftes Wetter mit zeitweisem Sonnenschein, vielen Wolken, sowie einzelne Schauer und Gewitter. Die Temperatur erreicht um die 26°.
Dicht bewölkt mit einigen Regenschauern verläuft der Mittwoch. Bei starkem Nordwestwind erreicht die Temperatur kaum 20°. Erst gegen Abend lockert die Bewölkung auf.
Das Wetter vor 50 Jahren: 22. Juli 1973
Temperatur: 13,8° um 7 Uhr; 18,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 12,4 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen
See: 18,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen