Der durchgehende und zeitweise starke Regen gestern Vormittag stand so auf keinem Programm! Eigentlich sollte er südlich an uns vorbeiziehen, dabei lagen wir die ganze Zeit voll im Zentrum. Kurz nach 14 Uhr hörte der Niederschlag auf, am späteren Nachmittag kam dann auch die Sonne noch durch. Die Temperatur erreichte gerade einmal 17°.
Jetzt in der Früh nieselt es leicht bei 12,6°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10°.
Der See hat 19,9°.
Heute überwiegt starke Bewölkung, die Sonne zeigt sich nur zeitweise zwischendurch. Zudem sind auch einzelne Regenschauer möglich, obwohl der Großteil südlich an uns vorbeiziehen sollte (Anmerkung: siehe Rückblick auf gestern!). Die Temperatur steigt auf 22°.
Morgen, Montag, scheint die Sonne etwas häufiger, einige Wolkenfelder ziehen aber auch durch. Mit Niederschlag ist in unserer Gegend eher nicht zu rechnen. Die Temperatur erreicht 24°.
Am Dienstag scheint die Sonne überwiegend, starke Bewölkung tritt nur selten auf. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 27°.
Der Mittwoch beginnt sommerlich schön und warm, am Nachmittag nehmen jedoch durch eine aus Westen hereinziehende Front Bewölkung und Gewitterneigung rasch zu. Die Temperatur erreicht um die 28°.
Am Donnerstag sorgt die abziehende Störung noch für dichtere Bewölkung und auch einige Schauer. Am Nachmittag sollte dann schon Besserung eintreten. Die Temperatur steigt auf 24°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 2. Juli 1973
Temperatur: 13,6° um 7 Uhr; 23,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 15,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen