Gestern zog gleich in der Früh dichte Bewölkung mit starken Windböen herein, ab dem mittleren Vormittag schien aber überwiegend die Sonne. Die Temperatur stieg auf 31°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 18,0°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 15,5°.
Der See hat 23,3°.
Heute scheint am Vormittag nur zeitweise die Sonne, immer wieder ziehen stärkere Wolken durch. Auch einige Schauer und Gewitter sind unterwegs, die aber unsere Gegend eher nicht betreffen werden. Am Nachmittag nehmen die sonnigen Phasen deutlich zu, die Temperatur steigt auf rund 29°.
Morgen, Dienstag, scheint überwiegend die Sonne, und mit gut 30° bleibt´s sehr warm. Am Nachmittag zeigen sich einige Quellwolken, Schauer oder Gewitter sind aber unwahrscheinlich.
Am Mittwoch wechseln Sonne und Wolken den ganzen Tag. Am Nachmittag sind einzelne Gewitter möglich, unsere Gegend sollte aber wieder einmal recht ungestört davonkommen. Die Temperatur steigt auf 30°.
Der Donnerstag verläuft recht sonnig, Quellwolken am Nachmittag können aber für einzelne Schauer sorgen. Die Temperatur erreicht um die 28°.
Auch am Freitag bleibt die Schauerneigung erhöht. Die Sonne scheint zumindest zeitweise, und die Temperatur steigt auf 28°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. Juli 1973
Temperatur: 15,1° um 7 Uhr; 24,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,2 mm
Wetter: durchgehend sonnig, leichter Regen nachts
See: 19,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen