Gestern schien die Sonne nur zeitweise, immer wieder zog dichtere Bewölkung durch. Außer ein paar Regentropfen am späteren Vormittag fiel jedoch kein Niederschlag. Die Temperatur stieg nur auf 23°.
Jetzt in der Früh hat es bei 12° gerade zugezogen.
Auf den Bergen hat es 12,5°.
Der See ist 22° warm.
Heute kann es bereits in den nächsten Stunden zeitweise regnen, die Sonne zeigt sich am Vormittag kaum. Ab Mittag kommt sie häufiger zum Vorschein, dafür steigt am Nachmittag die Gewittergefahr deutlich an. Hauptsächlich sind wieder der Westen und Süden betroffen, einzelne Zellen können sich aber auch in unsere Gegend hereinschieben. Die Temperatur steigt auf 24°.
Morgen, Samstag, scheint die Sonne zeitweise, und der Vormittag bleibt auch trocken. Ab Mittag sind erneut Schauer und Gewitter unterwegs, die aber uns voraussichtlich nur streifen werden. Die Temperatur erreicht 25°.
Am Sonntag scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt auf 30°.
Der Montag beginnt noch recht sonnig und bis zu 30° warm, ab den Mittagsstunden nimmt aber die Quellbewölkung zu. Am Nachmittag sind bereits erste Schauer und Gewitter unterwegs, die bis in die Nacht hinein jederzeit auftreten können.
Nach einer kurzen Pause am Dienstagvormittag nimmt ab Mittag die Schauer- und Gewitterneigung wieder stark zu. Die Temperatur steigt auf 24°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Juli 1973
Temperatur: 14,6° um 7 Uhr; 19,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 9,5 mm
Wetter: zeitweise sonnig, Gewitter ab 15 Uhr
See: 18,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen