Gestern schien zwar zeitweise die Sonne, schon am Vormittag schob sich aber erstmals dichte Bewölkung mit ein paar Regentropfen herein. Nach 15 Uhr ging dann ein kurzer Guss nieder, die Bewölkung lockerte erst gegen Abend wieder auf. Die Temperatur stieg auf 26°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel aufgelockert bewölkt bei 13,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12,3°.
Der See hat 20°.
Heute wird das Wetter genau so unsicher, wie gestern. Am Vormittag scheint einmal überwiegend die Sonne, schon rund um Mittag taucht aber wieder Bewölkung auf. Einzelne kurze Schauer, bzw. Gewitter sind dann jederzeit möglich (aber nicht sicher). Die Temperatur steigt auf 28°.
Für morgen, Sonntag, sehen die Vorhersagen nicht allzu gut aus. Laut den diversen Niederschlagsanimationen kann es bei uns ab den Morgenstunden immer wieder, wenn nicht auch länger anhaltend regnen, am Nachmittag sind dann noch einzelne Schauer und Gewitter unterwegs. Die Sonne zeigt sich nur zwischendurch. Die Temperatur erreicht maximal 23°.
Am Montag scheint dann überwiegend die Sonne, ein paar Wolkenfelder bleiben harmlos. Die Temperatur steigt auf 26°.
Der Dienstag beginnt mit Durchzug einer Störung bereits bedeckt, und ab dem Vormittag sind auch kräftige Schauer und einzelne Gewitter zu erwarten. Die Temperatur erreicht maximal 20°.
Wechselhaft mit Sonne und Wolken verläuft der Mittwoch. Vor allem bis Mittag sind auch noch einzelne Schauer möglich. Am Nachmittag nimmt die Niederschlagsneigung deutlich ab. Die Temperatur steigt auf 22°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. Juli 1973
Temperatur: 10,6° um 7 Uhr; 16,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,5 mm
Wetter: zeitweise sonnig, hin und wieder leichter Regen
See: 14,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen