Gestern schien die Sonne am Vormittag zeitweise, am Nachmittag kam sie kaum noch durch die dichtere Bewölkung. Die Schauer und Gewitter zogen hauptsächlich südlich unserer Gegend durch, rund um 16 Uhr regnete es aber auch bei uns kurz und mäßig. Danach klarte der Himmel auf, und die Sonne kam noch einmal durch. Die Temperatur stieg auf 22°.
Jetzt in der Früh liegt bei 8,2° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 11,7°.
Der See hat 21,0°.
Heute scheint die Sonne am Vormittag ungestört, einige Quellwolken am Nachmittag bleiben harmlos. Die Temperatur steigt auf knapp 30°.
Morgen, Montag, scheint die Sonne bis über Mittag noch überwiegend, dann nimmt die Bewölkung aber rasch zu. Die nachmittäglichen Schauer werden unsere Gegend voraussichtlich nicht erreichen. Die Temperatur steigt auf 33°.
In der Nacht sind dann auch bei uns Schauer und Gewitter zu erwarten.
Am Dienstag scheint die Sonne kaum noch nennenswert. Ab dem Vormittag regnet es länger anhaltend und zeitweise auch stark. Die Temperatur erreicht kaum 20°.
Der Mittwoch beginnt dicht bewölkt, und bis über Mittag sind auch Schauer unterwegs. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung langsam auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Die Temperatur bleibt mit 17° im kühlen Bereich.
Am Donnerstag wechseln sonnige Abschnitte mit dichterer Bewölkung, es bleibt aber trocken. Mit rund 24° wird´s wieder wärmer.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. Juli 1973
Temperatur: 12,2° um 7 Uhr, 18,1° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 17,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen