Gestern schien überwiegend die Sonne, am Nachmittag sorgte eine hohe Wolkenschicht nur für recht gedämpften Schein. Die Temperatur stieg auf 28°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 9,6°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 17° am Hochkar und 19° am Ötscher.
Der See hat 22°.
Heute scheint die Sonne ungestört von einem weitgehend wolkenlosen Himmel, und die Temperatur steigt deutlich über 30°.
Morgen, Sonntag, scheint die Sonne bis in den Nachmittag überwiegend, dann tauchen vermehrt Quellwolken auf. Die Gewitterneigung steigt generell an, unsere Gegend sollte aber verschont bleiben. Die Temperatur erreicht um die 30°.
Recht wechselhaft verläuft der Montag. Neben zeitweisem Sonnenschein sind auch einige Wolkenfelder unterwegs, und Schauer bzw. Gewitter sind vor allem um die Mittagszeit möglich. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Niederschlagsneigung ab und der Sonnenanteil zu. Die Temperatur steigt auf gut 30°.
Auch am Dienstag bleibt uns recht wechselhaftes Wetter erhalten. Die Sonne scheint zwar immer wieder, dazwischen sind aber ganztags auch einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht rund 29°.
Der Mittwoch bringt dichtere Bewölkung und Sonnenschein zwischendurch. Schon am Vormittag sind Schauer möglich, am Nachmittag auch Gewitter. Die Temperatur bleibt sommerlich.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. Juli 1973
Temperatur: 22,2° um 7 Uhr; 28,5° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig, föhnig
See: 19,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen