Gestern schien die Sonne am Vormittag durchgehend, am Nachmittag schoben sich hin und wieder Wolken davor. Die Temperatur stieg auf 30,1°.
Rund um 21 Uhr streifte uns eine Niederschlagszone, die knapp südlich an uns vorbeizog, mit kurzem Regen.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 12,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 17,5°.
Der See hat 22°.
Heute scheint die Sonne bis über Mittag, danach tauchen immer wieder dichtere Wolkenfelder auf. Schauer und Gewitter am Nachmittag ziehen (wahrscheinlich!) an uns vorbei, heftige Windböen in ihrem Umfeld können aber auch unsere Gegend betreffen. Die Temperatur steigt auf mehr als 30°.
In der Nacht sind auch bei uns Schauer und Gewitter zu erwarten.
Morgen, Dienstag, können wir uns auf einen Regentag einstellen. In den Morgenstunden setzt mit gewittrigen Schauern durchsetzter Regen ein, der auch länger anhaltend ausfallen kann. Erst ab dem späteren Nachmittag sind größere Pausen möglich. Die Sonne kommt in unserer Gegend nicht zum Vorschein, im Flachland sind kurze Fenster möglich. Die Temperatur erreicht kaum 20°.
Am Mittwoch regnet es bei bedecktem Himmel noch zeitweise bis in den Nachmittag hinein. Vielleicht kann die Sonne sich am Abend noch ein wenig zeigen. Die Temperatur liegt bei maximal 17°.
Der Donnerstag bringt Sonnenschein und dichtere Wolken, bis etwa Mittag sind auch noch Schauer möglich. Die Temperatur erreicht um die 22°.
Am Freitag scheint die Sonne zeitweise, immer wieder zieht auch Bewölkung durch. Es bleibt aber trocken. Die Temperatur steigt auf 27°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 24. Juli 1973
Temperatur: 12,4° um 7 Uhr; 12,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,7 mm
Wetter: bedeckt, windig, Regen am Nachmittag
See: 17,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen