Gestern schien bei etwas diesigen Verhältnissen durchgehend die Sonne, die Temperatur stieg auf 30,5°.
In der Nacht streifte uns ein Gewitter mit kurzem Regen.
Jetzt in der Früh hängt bei 15,8° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 18°.
Der See hat 23°.
Derzeit sind im Westen zwei kräftige Gewitter-/Niederschlagszonen unterwegs. Eine liegt über Tirol, die zweite nördlich von München. Im Laufe des Vormittags erreichen sie auch den Osten Österreichs, wobei wir sozusagen zwischen den Fronten zu liegen scheinen. Um die Mittagszeit herum ist bei uns die Gefahr am größten, mit viel Glück kommen wir aber ungeschoren davon. Am Nachmittag konzentrieren sich Schauer und Gewitter zunehmend auf den Norden, Süden und Südosten des Landes. Bei uns sollte der Nachmittag trocken und zumindest zeitweise sonnig verlaufen. Die Temperatur steigt auf rund 26°.
Morgen, Sonntag, ziehen bei zeitweisem Sonnenschein bis über Mittag noch einige Wolkenfelder durch, auch kurze Schauer sind nicht ganz auszuschließen. Im Laufe des Nachmittags kommt die Sonne zunehmend zum Vorschein. Die Temperatur erreicht maximal 27°.
Am Montag scheint überwiegend die Sonne, einige Quellwolken können sich vor allem in unserer Gegend zeitweise davorschieben. Mit etwa 33° wird´s wieder heiß.
Der Dienstag beginnt mit Schauern und Gewittern, die aber um die Mittagszeit abziehen sollten. Am Nachmittag scheint zunehmend die Sonne, und die Temperatur steigt noch auf 26°.
Am Mittwoch wechseln Sonne und Wolken, Niederschlag sollte keiner fallen. Die Temperatur erreicht um die 28°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. Juli 1972
Temperatur: 17,0° um 7 Uhr; 21,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig ab 14°°
See: 17,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen