Donnerstag, 7. Juli 2022

Viele Wolken, am Nachmittag Schauer möglich ...

 Gestern schien die Sonne bis in den Nachmittag überwiegend, dann nahm die Bewölkung doch deutlich zu. Kurz vor 15 Uhr ging ein kurzer, kräftiger Schauer nieder. Der spätere Nachmittag verlief nur zeitweise sonnig, von einem kurzen Spritzer abgesehen aber trocken. Die Temperatur stieg auf 23°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 11,7°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10,6°.
Der See hat 19°.

Heute scheint die Sonne nur selten. Starke Bewölkung überwiegt, und vor allem am Nachmittag ziehen viele Schauer herum. Die Temperatur steigt auf maximal 22°.
In der Nacht nimmt der Niederschlag zu, in der zweiten Nachthälfte kann es auch recht stark regnen.

Morgen, Freitag, bleibt es bis über Mittag noch bedeckt, und letzte Schauer sind möglich. Am Nachmittag hört der Niederschlag auf, und die Sonne kommt noch durch. Die Temperatur bleibt voraussichtlich unter 20°.

Am Samstag scheint die Sonne bis über Mittag, danach nimmt die Bewölkung von Norden her immer mehr zu. Wahrscheinlich bleibt es trocken, kurze Schauer sind aber nicht ganz ausgeschlossen. Der Wind bläst stark aus Nordwest, die Temperatur steigt auf 23°.

Der Sonntag beginnt bedeckt mit zeitweisem Regen. Im Tagesverlauf bessert sich das Wetter langsam, der Nachmittag sollte bereits trocken verlaufen. Ein wenig Sonnenschein wird sich auch noch ausgehen.
 
Auch der Montag bleibt noch sehr wechselhaft und kühl.

Das Wetter vor 50 Jahren:            7. Juli 1972
Temperatur:                                      14,8° um 7 Uhr; 19,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    2,8 mm
Wetter:                                              Regen bis Mittag, sonnig ab 13°°
See:                                                   18,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen