Gestern schien durchgehend die Sonne von einem meist wolkenlosen Himmel. Die Temperatur stieg auf 27°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel wolkenlos bei 8,8°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12,5°.
Der See hat 19,5°.
Heute scheint die Sonne wieder durchgehend und strahlend. Im Westen des Landes sind schon bis zu 36° möglich, bei uns steigt die Temperatur auf rund 32°.
Morgen, Mittwoch, gibt´s wieder ungestörten Sonnenschein, und mit bis zu 36° wird´s richtig heiß. Die nächtliche Gewittergefahr ist nach den neuesten Prognosen nicht mehr gegeben.
Am Donnerstag scheint die Sonne bis über Mittag noch die meiste Zeit, danach tauchen vermehrt Quellwolken auf. Da ist dann auch die Schauer- und Gewitterneigung deutlich erhöht. Die Temperatur erreicht um die 31°.
Der Freitag verläuft überwiegend sonnig und bis zu 32° heiß. Gewitter sind nicht zu erwarten.
Am Samstag scheint die Sonne überwiegend, spätestens ab Mittag ziehen aber auch immer wieder dichtere Wolken durch. Am Nachmittag sind kürzere Schauer oder Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht um die 30°.
Im Laufe der nächsten Woche scheint die Hitze etwas gedämpft zu werden, wobei nach wie vor Temperaturen bis 30° möglich sind. Zudem steigt die Gewitterneigung überall deutlich an.
Für die erste Augusthälfte wird derzeit eine warme bis sehr warme, aber leicht unbeständige Südwestströmung favorisiert.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Juli 1972
Temperatur: 16,5° um 7 Uhr; 25,3° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 17,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen