Gestern regnete es in der Früh noch kurz und im Ort auch kräftig, aber schon am Vormittag begann die Wolkendecke aufzulockern. Am Nachmittag schien zeitweise die Sonne, und die Temperatur stieg auf gut 20°. Am späteren Abend fielen noch ein paar Tropfen.
Jetzt in der Früh kämpft sich die Sonne bei 10° schon durch den Nebel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,5°.
Der See hat 15,4°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, nur ein paar harmlose Wolken tauchen am Nachmittag auf. Die Temperatur erreicht um die 30°.
Auch morgen, Donnerstag, scheint die Sonne die meiste Zeit, ein paar Wolkenfelder ziehen aber auch durch. Die Temperatur steigt über 30°.
Am Freitag zieht schon in der Nacht starke Bewölkung herein, und ab den frühen Morgenstunden gehen auch einige Regenschauer nieder. Diese hören aber im Laufe des Vormittags auf, und die Wolkendecke beginnt aufzulockern. Der Nachmittag sollte bereits sonnig und bis zu 27° warm verlaufen.
Der Samstag bringt überwiegenden Sonnenschein mit ein paar kleineren Wolkenfeldern. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 27°.
Auch der Sonntag wird sehr sonnig mit wenigen Wolken. Während es im Westen bis zu 30° warm wird, bleibt bei uns die Temperatur bei rund 26° hängen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 13. Juli 1972
Temperatur: 10,2° um 7 Uhr; 10,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 57,9 mm
Wetter: durchgehend Regen
See: 13,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen