Freitag, 29. Juli 2022

Etwas Sonne, zunehmend schauer- und gewitteranfällig ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, am Nachmittag schoben sich hin und wieder ein paar Wolken davor. Die Temperatur stieg auf 27°.

Jetzt in der Früh ist es aufgelockert bewölkt bei 14°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es ebenfalls 14°.
Der See hat 22°.

Heute kann die Sonne noch ein wenig scheinen, aber schon ab dem Vormittag sind einzelne Schauer und auch Gewitter unterwegs. Da könnte rund um Mittag auch für uns etwas dabei sein. Am Nachmittag ist in unserer Gegend die Gefahr nicht allzu groß, gegen Abend steigt die Gewitterwahrscheinlichkeit aber stark an. Die Temperatur erreicht 26°.
In der Nacht sind Schauer und Gewitter jederzeit möglich.

Morgen, Samstag, regnet es in den Morgenstunden anhaltend und zeitweise kräftig. Am Vormittag lässt die Intensität rasch nach, ab Mittag sind einzelne Schauer möglich. Gegen Abend kann die Sonne noch durchkommen. Die Temperatur erreicht um die 22°.

Viele Wolken mit ein paar Sonnenfenstern gibt´s am Sonntag. Auch der eine oder andere Schauer ist möglich. Die Temperatur steigt auf 24°.

Am Montag wechseln Sonnenschein und Wolken rasch, einzelne Schauer sind nicht ganz auszuschließen. Die Temperatur erreicht 25°.
 
Überwiegend sonnig und um die 27° warm verläuft der Dienstag.

Das Wetter vor 50 Jahren:                      29. Juli 1972
Temperatur:                                                13,4° um 7 Uhr; 15,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                              9,4 mm
Wetter:                                                        bedeckt, zeitweise Regen
See:                                                             16,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen