Gestern regnete es in der Füh leicht und kurz, der Vormittag verlief dann trocken, aber bedeckt. Am Nachmittag schien zunehmend die Sonne, einige Schauer und auch Gewitter zogen teilweise knapp an uns vorbei. Die Temperatur stieg auf 25,5°.
Um Mitternacht erreichte uns die erste Front mit schwerem Regen. Da hat es 25 mm in einer Stunde geschüttet. Nach einer kurzen Pause begann es um 4 Uhr wieder zu regnen.
Jetzt in der Früh regnet es mäßig bis stark bei 15,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10,8°.
Der See hat 21,6°.
Heute regnet es bis etwa 10 Uhr durchgehend, die Intensität sollte aber bald einmal nachlassen. Danach sind noch einzelne Schauer unterwegs. Der Nachmittag könnte in unserer Gegend vielleicht sogar trocken verlaufen, und die Sonne langsam durchkommen. Die Temperatur steigt auf 22°.
Morgen, Sonntag, scheint zeitweise die Sonne, dichte Wolkenfelder ziehen aber immer wieder durch. Jederzeit sind auch kurze, eher unergiebige Schauer möglich. Die Temperatur erreicht um die 24°.
Am Montag scheint die Sonne überwiegend, einige Wolkenfelder ziehen aber durch. Einzelne Schauer sind nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt schon auf 28°.
Der Dienstag verläuft sehr sonnig, nur wenige Wolken tauchen auf. Die Temperatur nähert sich den 30°.
Am Mittwoch scheint die Sonne durchgehend, die Temperatur steigt über 30° hinaus.
Das Wetter vor 50 Jahren: 30. Juli 1972
Temperatur: 12,6° um 7 Uhr; 20,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,3 mm
Wetter: überwiegend sonnig, Gewitter am Abend
See: 16,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen