Mittwoch, 20. Juli 2022

Ein Hitzetag ...

Gestern schien durchgehend die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, und die Temperatur stieg auf 29,6°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 11,2°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 18°.
Der See hat 20,5°.

Auch heute scheint die Sonne durchgehend, kaum ein Wölkchen zeigt sich. Die Temperatur erreicht um die 35°.

Morgen, Donnerstag, scheint bis über Mittag die Sonne, danach sorgt eine schwache Störung für zunehmende Bewölkung. Schauer und Gewitter sind recht häufig unterwegs, unsere Gegend sollte wieder einmal etwas geschützt sein. Die Temperatur steigt auf gut 30°.

Am Freitag scheint überwiegend die Sonne, rund um Mittag herum kann stärkere Bewölkung für zeitweiligen Schatten sorgen. Die Temperatur erreicht um die 30°.

Der Samstag beginnt recht sonnig, aber schon im Laufe des Vormittags zeigen sich erste Wolkenfelder. Am Nachmittag sind Schauer und Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 30°.
 
Überwiegend sonnig und gut 30° heiß verläuft der Sonntag. Ein paar stärkere Quellwolken bleiben harmlos.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     20. Juli 1972
Temperatur:                                               16,1° um 7 Uhr; 25,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             2,7 mm
Wetter:                                                       sonnig bis 16 Uhr, Gewitter um 18 Uhr
See:                                                            17,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen