Montag, 4. Juli 2022

Wechselhafte Woche ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, nur wenige Wolken zogen durch. Die Temperatur stieg auf knapp 30° zwischen 17 und 18 Uhr.
 
Nur wenige Wolken zogen durch ...
 
Jetzt in der Früh ist der Himmel aufgelockert bewölkt bei 12,7°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 17°.
Der See hat 21°.
 
Heute scheint die Sonne bis über Mittag nur noch zeitweise. Schon am frühen Nachmittag sind Schauer und Gewitter zu erwarten. Der Abend sollte wieder trocken mit etwas Sonne verlaufen. Die Temperatur erreicht um die 26°.
In der zweiten Nachthälfte erreicht uns eine Front mit kräftigen Regengüssen und Gewittern.

Morgen, Dienstag, bleibt der Himmel vorerst bedeckt, und jederzeit sind Schauer möglich. Am Nachmittag zeigt sich voraussichtlich zeitweise die Sonne, da steigt aber die Gewitterneigung noch einmal deutlich an. Die Temperatur erreicht nur noch maximal 22°.

Am Mittwoch scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt auf 26°. Am Nachmittag sind aber einzelne Regenschauer möglich.

Der Donnerstag verläuft sehr wechselhaft mit Sonne und Wolken, es sollte aber vorerst trocken bleiben. Die Temperatur erreicht um die 25°. Am Abend zieht es komplett zu, und in der ersten Nachthälfte können Schauer niedergehen.

Am Freitag sind noch starke Restbewölkung und Regenschauer unterwegs, ehe sich im Laufe des Vormittags die Sonne zeigt. Am Nachmittag nimmt die Schauer- und Gewitterneigung noch einmal zu, am Abend beruhigt sich das Wetter rasch. Die Temperatur liegt um die 23°.

Das Wetter vor 50 Jahren:               4. Juli 1972
Temperatur:                                         13,6° um 7 Uhr; 17,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       3,2 mm
Wetter:                                                 Regen am Morgen, sonnig ab 10 Uhr
See:                                                      15,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen