Montag, 11. Juli 2022

Wolken und Sonne, Schauer möglich ...

Gestern verlief der Vormittag bedeckt, und einzelne Schauer zogen knapp nördlich und östlich an uns vorbei. Ab Mittag erreichten uns dann doch noch drei, vier kurze Spritzer. Die Sonne kam nur selten durch, die Temperatur stieg auf 17°.

Jetzt in der Früh ist der Himmmel aufgelockert bewölkt bei 8,8°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5,3°.
Der See hat 15,5°.

Heute scheint zwar zeitweise die Sonne, starke Wolkenfelder ziehen aber immer wieder durch. Schon ab dem Vormittag sind auch einzelne Schauer nicht ausgeschlossen. Bei lebhaftem Wind steigt die Temperatur auf 20°.

Morgen, Dienstag, scheint die Sonne dann doch etwas häufiger, auch wenn immer wieder starke Wolkenfelder durchziehen. Schauer sind möglich, aber unwahrscheinlich. Die Temperatur erreicht um die 24°. 
Am Abend klart der Himmel komplett auf.

Am Mittwoch scheint die Sonne überwiegend, nur ein paar Wolken ziehen am Nachmittag durch. Die Temperatur erreicht schon 29°.

Der Donnerstag verläuft überwiegend sonnig, am Nachmittag sind stärkere Quellwolken möglich. Die Temperatur steigt über 30°.
 
Am Freitag pfuscht noch einmal eine Störung dazwischen mit kräftigen Schauern und Gewittern. Im Laufe des Nachmittags kommt die Sonne immer öfter durch. Die Temperatur bleibt mit 23° deutlich tiefer.

Das Wetter vor 50 Jahren:                11. Juli 1972
Temperatur:                                          11,6° um 7 Uhr; 9,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        39,4 mm
Wetter:                                                  durchgehend Regen
See:                                                       19,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen