Mittwoch, 27. Juli 2022

Sonnig und warm, Schauer möglich ...

Gestern regnet es bis etwa 9 Uhr noch leicht, danach fiel, abgesehen von ein paar Tropfen, kein Niederschlag mehr. Ab Mittag kam dann zunehmend die Sonne zum Vorschein, und die Temperatur stieg auf 23,5°. 

Jetzt in der Früh hängt bei 12,2° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 11°.
Der See hat 22,5°.

Heute scheint überwiegend die Sonne, ab Mittag ziehen aber vermehrt Wolkenfelder durch. Die Schauergefahr ist am Nachmittag doch relativ hoch. Die Temperatur steigt auf 28°.

Auch morgen, Donnerstag, scheint die Sonne überwiegend, und die Temperatur nähert sich der 30°-Marke. Gegen Abend sind Schauer und Gewitter nicht auszuschließen.

Der Freitag beginnt noch recht sonnig, bereits um Mittag herum steigt dann mit Aufzug der nächsten Störung die Gewittergefahr stark an. Die Temperatur erreicht um die 28°.

Die Reste der Störung verschwinden am Samstag bald, und recht sonniges Wetter stellt sich ein. Am Nachmittag sind jedoch wieder zunehmend Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 25°.
 
Der Sonntag bringt Sonnenschein und Wolken, es sollte trocken bleiben. Die Temperatur erreicht rund 26°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   27. Juli 1972
Temperatur:                                             13,2° um 7 Uhr; 19,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     zeitweise sonnig
See:                                                          16,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen