Gestern schien überwiegend die Sonne, nur rund um Mittag machten sich entlang der Berge ein paar Wolken etwas breiter. Die Temperatur stieg auf 27,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 10,9° von einer dünnen Wolkenschicht überzogen. In Gumpoldskirchen ist es um 15° wärmer.
Auf den Bergen (1400 m) ist es mit 16,3° um gut 10° wärmer als zum letzten Wochenende.
Der See hat 16,5°.
Heute scheint die Sonne voraussichtlich auch überwiegend, etwas mehr Bewölkung als gestern ist aber unterwegs. Die Temperatur erreicht an die 30°.
Morgen, Freitag, zieht eine schwache Störung eines Skandinavientiefs schon in den frühen Morgenstunden herein und sorgt für starke Bewölkung und einige Regenschauer. Spätestens um Mittag hört der Niederschlag auf, und die Sonne scheint am Nachmittag schon recht häufig. Die Temperatur steigt auf 25°.
Am Samstag scheint die Sonne zumindest zeitweise, stärkere Wolkenfelder ziehen aber durch. Niederschlag ist keiner dabei. Die Temperatur erreicht um die 26°.
Der Sonntag bringt viel Sonnenschein und nur ein paar kleinere Wolken. Mit maximal 27° hält sich die Temperatur noch in Grenzen.
Sehr sonnig und an die 29° warm verläuft der Montag. Nur wenige Wolken sind unterwegs.
Die angekündigte Hitzewelle erstreckt sich derzeit über Spanien und Portugal und dehnt sich zum Wochenende über Frankreich bis Großbritannien aus. Zum Beginn der neuen Woche rückt die heiße Luft weiter nach Osten und erreicht den Westen Deutschlands, vielleicht auch schon den Westen Österreichs. Aller Voraussicht nach ist in unserer Gegend der Höhepunkt für Mittwoch, Donnerstag zu erwarten. Im Marchfeld und im Nordburgenland sind bis zu 40° möglich, bei uns sollte es im Bereich von 35° bleiben.
Das Wetter vor 50 Jahren: 14. Juli 1972
Temperatur: 10,9° um 7 Uhr; 11,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 11,0 mm
Wetter: bedeckt, immer wieder Regen
See: 13,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen