Mittwoch, 6. Juli 2022

Recht sonnig, mäßig warm ...

Gestern begann es gleich in der Früh zeitweise kräftig zu regnen, der Niederschlag hielt bis fast 11 Uhr an. Nach zeitweisem Sonnenschein bis 16 Uhr ging kurz vor 17 Uhr ein leichter, rund um 18 Uhr ein kräftiger Schauer nieder. Die Temperatur stieg auf 23°.

Jetzt in der Früh hängt bei 13,7° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10,5°.
Der See hat 19,5°.

Heute scheint die Sonne zumindest zeitweise, wahrscheinlich sogar überwiegend. Hin und wieder tauchen aus Nordwesten auch Wolkenfelder auf, ab Mittag kommen noch einige Regenschauer dazu. Diese ziehen aber großteils nördlich und östlich an uns vorbei, mit ein wenig Glück bleibt´s in unserer Gegend durchgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 24°.

Morgen, Donnerstag, wird die Sonne kaum zu sehen sein. Dichte Bewölkung dominiert, und ab Mittag mischen sich wahrscheinlich auch ein paar Schauer dazu. Die Temperatur erreicht knapp 20°.
In der Nacht sind kräftige Schauer und Gewitter zu erwarten.

Am Freitag sind in den Morgenstunden noch Restwolken und vielleicht leichte Schauer unterwegs. Danach scheint hin und wieder die Sonne, der Nachmittag sollte eigentlich trocken verlaufen. Die Temperatur bleibt unter 20°.

Sonne und Wolken wechseln sich am Samstag ab, leichte Schauer sind nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 23°.
 
Auch am Sonntag gibt´s das Wechselspiel von Sonne, Wolken und ein paar Regenschauern. Die Temperatur erreicht nur um die 20°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   6. Juli 1972
Temperatur:                                             14,2° um 7 Uhr; 25,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           12,6 mm
Wetter:                                                     sonnig bis 15 Uhr, Regen ab 16 Uhr
See:                                                          17,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen