Gestern schoben sich am Vormittag noch dichte, hohe Wolken durch, am Nachmittag schien dann zeitweise die Sonne. Die Temperatur stieg auf 6,3°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel weitgehend klar bei -3,0°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -1,5°
Der See hat 2,7°.
Heute zieht zwar immer wieder Bewölkung durch, die Sonne scheint aber zumindest zeitweise. Die Temperatur steigt auf 7°.
Morgen, Samstag, überquert uns in den frühen Morgenstunden das schmale Niederschlagband einer Kaltfront mit kurzen Regen-, bzw. Schneeregenschauern. Länger als ein, zwei Stunden wird das aber nicht dauern.
Schon am Vormittag kommt die Sonne zum Vorschein, am Nachmittag scheint sie überwiegend. Der Wind bläst recht kräftig, die Temperatur steigt auf 5°.
Am Sonntag kann die Sonne noch ein wenig scheinen, bevor aus Westen immer dichtere Bewölkung aufzieht. Gegen Abend hin legt der Wind wieder zu, und Regen, bzw. Schneeregen setzen ein.
Der Montag verläuft trüb und nass. Bei stürmischem Wind regnet es bis auf 1200 m hinauf. Am Nachmittag beruhigt sich das Wetter langsam, die Sonne wird bei uns aber nicht durchkommen. Die Temperatur liegt um die 7°.
Am Dienstag scheint häufig die Sonne, einige Wolkenfelder ziehen aber auch durch. Bei kräftigem Wind steigt die Temperatur auf 7°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. Februar 1972
Temperatur: -8,2° um 7 Uhr; 3,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 5 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen