Gestern schien die Sonne zeitweise durch die sonst recht dichte Bewölkung, die Temperatur stieg auf 8°. Am Abend klarte es komplett auf.
Jetzt in der Früh zieht bei -2,7° Bewölkung herein.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -2°.
Der See hat 3,3°.
Heute bleibt der Himmel am Vormittag bedeckt, und zeitweise kann es leicht regnen. Am Nachmittag scheint dann hin und wieder die Sonne. Der Wind weht rund um Mittag stark, die Temperatur erreicht an die 9°.
Morgen, Montag, sorgt eine Kaltfront für bedeckten Himmel und einige Regenschauer, die vor allem am Vormittag niedergehen. Die Schneefallgrenze sinkt von 1200 m auf 800 m ab, die Temperatur steigt auf 5°. Der Wind nimmt untertags deutlich an Stärke zu.
Am Dienstag ziehen immer wieder Schauer durch, die als Regen, Schnee oder Graupel fallen können. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 800 Meter. Der Wind bläst wieder stürmisch durch die Gegend.
Der Mittwoch bringt bis etwa Mittag bei starkem Wind noch viele Wolken und einige Regen- oder Schneeschauer. Am Nachmittag lockert die Wolkendecke auf, und die Sonne kann noch durchkommen. Die Temperatur erreicht um die 7°.
Überwiegend sonnig und mit rund 10° recht warm verläuft der Donnerstag.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. Februar 1972
Temperatur: 7,2° um 7 Uhr; 12,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig, föhnig
Schneelage um 7 Uhr: 17 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen