Donnerstag, 24. Februar 2022

Überwiegend sonnig ...

Gestern zogen bis etwa 9 Uhr noch ein paar Regenschauer durch, danach kam auch schon die Sonne hin und wieder zum Vorschein. Mit der kompletten Auflockerung dauerte es dann aber doch länger, erst ab 14 Uhr war es überwiegend sonnig. Die Temperatur stieg bei noch immer kräftigem Wind auf 8°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -5,8°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2,5°.
Der See hat 3°.

Heute scheint überwiegend die Sonne, obwohl am Nachmittag schon eine dünne, hohe Wolkenschicht für recht diffuse Verhältnisse sorgen könnte. Die Temperatur steigt auf 13°.
Am Abend zieht dann starke Bewölkung herein.

Morgen, Freitag, regnet es in den Morgenstunden ein wenig, untertags ist kaum Niederschlag zu erwarten. Die Sonne kann sich vor allem am Nachmittag öfter zeigen. Die Temperatur erreicht um die 5°.

Am Samstag überwiegt starke Bewölkung, und zeitweise schneit es leicht. Bei mäßigem Wind steigt die Temperatur kaum an und bleibt im recht knappen Plusbereich.

Der Sonntag verläuft vor allem in unserer Gegend eher trüb mit tiefer Bewölkung, aus der es zeitweise leicht schneien kann. Der Wind bläst lebhaft und kalt aus Nord, die Temperatur bleibt niedrig.
 
Am Montag scheint überwiegend die Sonne. Da wir aber nach wie vor an der Vorderseite des Hochdruckgebietes (Drehrichtung im Uhrzeigersinn) liegen, kommt mit einer Nordströmung kalte Luft herein. Nach kräftigem Morgenfrost steigt die Temperatur nur knapp über den Gefrierpunkt.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 24. Februar 1972
Temperatur:                                           -2,1° um 7 Uhr; 11,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   überwiegend sonnig
See:                                                        geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen