Samstag, 26. Februar 2022

Zeitweise leichter Schneefall ...

Gestern blieb es zwar weitgehend trocken, die sonnigen Abschnitte waren aber auch am Nachmittag dünn gesät. Die Temperatur stieg auf 3,5°. Kurz vor 17 Uhr zog auch ein kurzer Schneeschauer durch.
 
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 0,9°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -6°.
Der See hat 3°.
 
Heute bleibt der Himmel die meiste Zeit bedeckt, die Sonne kommt höchstens kurz einmal zum Vorschein. Zeitweise kann es leicht schneien. Bei mäßigem Wind erreicht die Temperatur maximal 3°.
 
Morgen, Sonntag, sorgen tiefe Wolken für trübe Verhältnisse, einzelne leichte Schneeschauer sind nicht ganz ausgeschlossen. Der Wind legt etwas zu, die Temperatur ändert sich kaum.
 
Am Montag wechseln sonnige Abschnitte mit dichten Wolkenfeldern, Niederschlag ist keiner dabei. Nach Morgenfrost steigt die Temperatur auf maximal 2°.
 
Überwiegend sonnig verläuft der Dienstag. Mit einer Nordostströmung kommt noch kältere Luft herein, der Morgenfrost kann zweistellig ausfallen, untertags sind nicht mehr als 4° zu erwarten.
 
Auch am Mittwoch scheint überwiegend die Sonne, die Temperatur steigt auf rund 7°. Am Abend kann uns schon die Bewölkung eines Tiefs erreichen.
 
Das Wetter vor 50 Jahren:                  26. Februar 1972
Temperatur:                                            -0,5° um 7 Uhr; 7,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          1,7 mm
Wetter:                                                    sonnig bis 14°°, leichter Regen nachts
See:                                                         geschlossene Eisdecke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen