Gestern schien die Sonne zwar bis in den Nachmittag, sie wurde aber zunehmend durch eine hohe, dünne Wolkenschicht abgeschirmt. Gegen Abend zogen auch "richtige" Wolken herein. Die Temperatur stieg auf 2,2°.
Jetzt in der Früh hängt bei -1,8° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es um 0°.
Der See hat eine geschlossene Eisdecke.
Heute setzt sich die Sonne im Laufe des Vormittags durch und scheint dann zumindest zeitweise. Einige Wolkenfelder kommen aus Westen herein. Die Temperatur steigt auf rund 4°.
Gegen Abend verdichtet sich die Bewölkung.
Morgen, Montag, ist der Himmel von der Nacht her bedeckt, und zeitweise könnte leichter Regen dabei sein. Die Wolkendecke lockert aber auf, und am Nachmittag scheint noch die Sonne. Mit 5° wird´s recht warm.
Am Dienstag bleibt´s den ganzen Tag trüb, und vom Morgen weg sind Regenschauer einzuplanen. Die Schneefallgrenze sinkt tagsüber bis in unsere Tallagen. Es bläst lebhafter Westwind.
Bedeckt, zeitweise nass und windig wird auch der Mittwoch. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 und 800 Meter, kann aber zeitweise noch tiefer absinken. Große Niederschlagsmengen sind nicht zu erwarten.
Am Donnerstag hängen noch Restwolken in unserer Gegend, und letzte Regen-, bzw. Schneeschauer sind möglich. Die Sonne setzt sich aber um Mittag herum durch, die Temperatur steigt noch auf rund 5°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 26. Jänner 1970
Temperatur: -9,6° um 7 Uhr; 1,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
Schneelage um 7 Uhr: 20 cm
See: geschlossene Eisdecke mit 28 cm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen