Jetzt in der Früh zieht bei 3,9° lockere, hohe Bewölkung über den sonst klaren Himmel.
Lockere Bewölkung über dem Scheibling ... |
Der See hat 11,0°.
Heute ziehen einige dichtere Wolkenfelder durch, die Sonne kommt aber ebenfalls zum Vorschein. Vor allem am Nachmittag könnte sie überwiegend scheinen. Mit leichtem Föhn steigt die Temperatur auf rund 14° an.
Morgen, Sonntag, scheint die Sonne mit lebhaftem Föhn bis über Mittag zumindest zeitweise. Die Temperatur steigt auf 16°. Am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung und die Strömung dreht langsam auf West.
In der Nacht zieht das Niederschlagsfeld eines Störungsausläufers südlich von uns Richtung Osten durch und streift unser Gebiet mit kräftigerem Regen für zwei bis drei Stunden.
Am Montagmorgen ist es bereits trocken und im Laufe des Vormittags lockert die Wolkendecke auf. Der Nachmittag wird recht sonnig und zunehmend föhnig. Mit rund 15° bleibt´s warm.
Für den Dienstag sind sehr wechselhafte Verhältnisse mit ein wenig Sonne, dichten Wolken und leichten Schauern angesagt. Wir könnten aber von einer föhnigen Strömung profitieren und mehr Sonne und trockenes Wetter bekommen. Auch die Temperatur sollte für Niederösterreich relativ hoch liegen.
Wechselhaftes Wetter bei für die Jahreszeit hohen Temperaturen ist am Mittwoch zu erwarten.
Für Mitteleuropa stehen die Vorzeichen für den weiteren Verlauf eher auf nass-kalt mit frühwinterlichen Tendenzen. Es ist nur die Frage, ob wir in den Vollgenuss dieses Tiefs kommen, oder an dessen südlichem Rand in einer südwestlichen, und damit warmen und wechselhaften Strömung liegen werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 2. November 1969
Temperatur: 0,0° um 7 Uhr; 17,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Reif; strahlend sonnig
See: 8,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen